Schützenfest

16.06 - 18.06.2017

 

Der Verein

Der Nördliche Schützenbund Lippstadt (NSB) wurde im Jahr 1949 gegründet. Der Verein wird derzeit von Oberst Uwe Vogeler geführt. Erster Oberst des Vereins war Franz Renner im Jahre 1949. Der Verein besteht nunmehr seit knapp 65 Jahren. In dieser Zeit wurden jährlich hochkarätige Schützenfeste gefeiert aus denen insgesamt 65 Könige hervorgingen (62 Könige, 3 Kaiser). Aushängeschild des Vereins war das Kreisschützenfest im Jahre 1999. Ein ganz besonderer Dank für dieses Ereignis gebührt Ehrenoberst Dr. med. Klaus Ziegler.

 

Eine Auflistung der bisherigen Obristen und Königspaare sehen Sie nachfolgend:

Probleme bei der Ansicht? Möglicherweise wird die Datei von Ihrem Virenprogramm geblockt.

Alternativ können Sie die Datei hier downloaden.

Premiumpartner

Nördlicher Schützenbund e.V. Lippstadt 1949